Hinter den Kulisssen

Antworten auf viele Fragen

Die erste Hürde habt ihr bereits genommen, indem Ihr mich gefunden habt und
meine Fotos Euren Vorstellungen entsprechen. Zur weiteren Orientierung habe ich
hier einige Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengestellt. Meldet Euch
sollte Euer Anliegen nicht aufgeführt sein.

FAQ

Wie bereiten wir das Fotoshooting vor?

Heutzutage ist es nicht ganz einfach, aus der großen Masse den passenden Hochzeitsfotografen zu finden. Stimmt die Chemie zwischen uns? Bin ich der Richtige für Euch? An was müssen wir alles denken? – diese Fragen lassen sich am besten im persönlichen Gespräch klären. Sehr gern in Erfurt. Wenn Ihr von außerhalb kommt – auch per Telefon oder via Skype. So können wir alle Eure Vorlieben, Details und auch die Timeline in Ruhe besprechen.

Wie läuft ein Fotoshooting ab?

Das werde ich oft gefragt. Doch eine pauschale Antwort gibt es darauf nicht. Der Grund: Jedes Fotoprojekt ist einzigartig. Viel hängt davon ab, ob Ihr einen Lieblingsort habt, wo sich dieser befindet, ob das Wetter schön ist etc.

Welche Informationen brauchst du für ein Angebot?

Give me five. Für ein Angebot reichen mir Eure Antworten auf diese fünf Fragen – am besten über das Kontaktformular:

  1. Wann wollt Ihr heiraten?
  2. Wo soll Eure Hochzeit stattfinden?
  3. Wie lange wollt Ihr mich gerne buchen?
  4. Welche Vorstellungen zu Euren Hochzeitsfotos habt Ihr schon im Kopf?
  5. Wann und wo können wir uns vorab kennenlernen?
Ab wann können wir dich buchen und was kostet uns der Spaß?

Das ist ganz unterschiedlich und hängt von Eurer Hochzeitsplanung und meinen Terminen ab. Deshalb meldet Euch rechtzeitig. Die Preise richten sich nach Umfang und Aufwand des Shootings. Angebote sind bei mir nie von der Stange. Deshalb scheut Euch nicht, mir Eure Wünsche mitzuteilen. Ich erarbeite dann ein individuelles Angebot für Euch.

Bist du nur im Großraum Erfurt und Thüringen unterwegs?

Nein! Viele Brautpaare kommen aus ganz Deutschland, weswegen ich von Hamburg bis München unterwegs bin. Allerdings finden die meisten Shootings in Thüringen statt. Wen wundert’s – zur „Toskana des Ostens“ mit vielen Burgen, herrlicher Natur und feiner Kultur sage nicht nur ich „JA“, sondern auch viele meiner Kunden.

Wie arbeitest Du auf Hochzeiten?

Mein Stil ist von der Fotoreportage geprägt. Ob kirchlich, standesamtlich oder beides: Wenn ich Eure Trauung fotografiere, bin ich so etwas wie der stille Begleiter, der Eure großen und auch kleinen Momente festhält. Ihr könnt Euch also ganz auf Euer Fest konzentrieren. Alles Weitere klären wir am besten im Vorgespräch. 

Wie viele Bilder bekommen wir?

Es kommt mir nicht auf eine bestimmte Anzahl an. Ich möchte Euch lieber eine Auswahl besondere Bilder eines besonderen Tages überreichen. 15, 20 oder 30 Bilder – Glücksmomente lassen sich doch nicht in Zahlen darstellen, oder?

Kann man dich persönlich kennenlernen?

Und ob! Das persönliche Kennenlernen ist für mich der Auslöser, ob „wir miteinander können“. Dafür habt Ihr verschiedene Möglichkeiten, mit mir in Verbindung zu treten. Entweder über das Kontaktformular über meine Webseite, per Email – info@lichtaufbau.de – oder ihr ruft einfach an – Tel. 0176 20728038. Für ein Treffen in Erfurt stehe ich jederzeit zur Verfügung. Falls ein Termin durch die große Distanz nicht möglich ist, steht immer noch das Telefon oder Skype zur Verfügung.

Konstantin Drieß
Hochzeitsfotografie

T. 0176 20728038
E. info@lichtaufbau.de

Konstantin Drieß
Krähenbergstraße 10 / 99090 Erfurt

Impressum  /  Datenschutzerklärung

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen